Wissen zu Kompetenz

Strategie.

Content.

Distribution.

Usability.

Pures Know-How zu den vier wichtigsten Online Bereichen.

Seminare. Wissen. Freude. Fortschritt.

Usability:

„Don’t make me think!“ sagt Steve Krug. Das schönste Layout nützt nichts, wenn man es nicht richtig bedienen kann. Wir zeigen in den Usability-Seminaren modernste Methoden zur Erstellung einer nutzerorientierten Webpräsenz. UX at it’s best!

(U1) Usability Rookie: UX Design

Was macht den Unterschied zwischen benutzbar und gebrauchstauglich aus? Richtig, ein Wassertrichter aus Papier ist zwar benutzbar, aber sicher nicht gebrauchstauglich, weil er nach einer Verwendung kaputt ist. Was für Webseiten eine wirklich gute User Experience bedeutet, wird in diesem Seminar erforscht.

(U2) Usability Professional: mobile Usability

Die Verbreitung mobiler Endgeräte ist enorm und hat schon lange die normalen Computer überholt. Die Anforderungen an eine gute mobile Usability sind komplex, wir arbeiten clevere Strategien aus und beachten dabei auch Rechts- und Linkshänder.

Weitere Erfolgs-Seminare der SEOkademie

Weitere Seminar-Tracks

Folgende weitere spannende Tracks im Onlinemarketing begleiten wir mit authentischen und wissensgeballten Seminaren:

Strategie:

Die Strategie-Seminare zeigen auf, welche Überlegungen, Vorarbeiten, Vorbereitungen und Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden müssen, um eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu konzipieren und umzusetzen.

Strategie-Seminare ansehen

Content:

In den Content-Seminaren arbeiten wir uns vom Redaktionsplan über das sehr ausführliche Content Engineering hin zur Erstellung von Content speziell für die Voice Search. Parallel dazu gibt es die Highlight-Seminare zur Erlebniswelt und zum Storytelling.

Content-Seminare ansehen

Distribution:

Die Distributions-Seminare beschäftigen sich mit dem Thema, dass der (meist aufwendig erstellte) Content auch die optimale Verbreitung erfährt. Wir beleuchten verschiedene Publikationskanäle und zeigen Workflows, die Zeit und Nerven sparen.

Distributions-Seminare ansehen

Übersicht:

Wer lieber noch einmal zurück zur Übersicht gehen möchte, um den gesamten Überblick zu haben, der darf auf den Button hier unten drücken. Schließlich helfen wir so auch der internen Verlinkung und Benutzerführung.

Seminar-Übersicht ansehen