Wissen zu Kompetenz

Strategie.

Content.

Distribution.

Usability.

Pures Know-How zu den vier wichtigsten Online Bereichen.

Seminare. Wissen. Freude. Fortschritt.

Strategie:

Die Strategie-Seminare zeigen auf, welche Überlegungen, Vorarbeiten, Vorbereitungen und Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden müssen, um eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu konzipieren und umzusetzen.

(S1) Online Marketing Basics

In diesem Seminar werden die verschiedenen Disziplinen des Onlinemarketing vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten ebenso einen Überblick über das Seminarprogramm der SEOkademie.

(S2) Online Strategie Rookie: Tracking

Jede Online Kampagne sollte Zielvorgaben haben, die erreicht werden sollen. Um Ziele erreichen zu können, müssen dazu passende KPIs ermittelt und dann überwacht werden. Dies bearbeiten wir im Tracking-Seminar.

(S3) Online Strategie Rookie: Zielgruppe

Für wen sind die Online Kanäle aufzubereiten? Wie kann ich die ideale Zielgruppe finden? Welche Erwartungen haben die Vertreter meiner Zielgruppe an die bespielten Kanäle? All das klären wir im Zielgruppen-Seminar.

(S4) Online Strategie Professional: Search Persona

Die Search Persona ist eine Spezialität der SEOkademie. Sie verfeinert die Zielgruppen und beleuchtet: auf welchen Geräten arbeitet ein User? Welche Workflows und Apps werden genutzt? Wie kann ich dies für meine Content Strategie nutzen?

Weitere Erfolgs-Seminare der SEOkademie

Weitere Seminar-Tracks

Folgende weitere spannende Tracks im Onlinemarketing begleiten wir mit authentischen und wissensgeballten Seminaren:

Content:

In den Content-Seminaren arbeiten wir uns vom Redaktionsplan über das sehr ausführliche Content Engineering hin zur Erstellung von Content speziell für die Voice Search. Parallel dazu gibt es die Highlight-Seminare zur Erlebniswelt und zum Storytelling.

Content-Seminare ansehen

Distribution:

Die Distributions-Seminare beschäftigen sich mit dem Thema, dass der (meist aufwendig erstellte) Content auch die optimale Verbreitung erfährt. Wir beleuchten verschiedene Publikationskanäle und zeigen Workflows, die Zeit und Nerven sparen.

Distributions-Seminare ansehen

Usability:

“Don’t make me think!” sagt Steve Krug. Das schönste Layout nützt nichts, wenn man es nicht richtig bedienen kann. Wir zeigen in den Usability-Seminaren modernste Methoden zur Erstellung einer nutzerorientierten Webpräsenz. UX at it’s best!

Usability-Seminare ansehen

Übersicht:

Wer lieber noch einmal zurück zur Übersicht gehen möchte, um den gesamten Überblick zu haben, der darf auf den Button hier unten drücken. Schließlich helfen wir so auch der internen Verlinkung und Benutzerführung.

Seminar-Übersicht ansehen