Wissen zu Kompetenz

Strategie.

Content.

Distribution.

Usability.

Pures Know-How zu den vier wichtigsten Online Bereichen.

Seminare. Wissen. Freude. Fortschritt.

Content:

In den Content-Seminaren arbeiten wir uns vom Redaktionsplan über das sehr ausführliche Content Engineering hin zur Erstellung von Content speziell für die Voice Search. Parallel dazu gibt es die Highlight-Seminare zur Erlebniswelt und zum Storytelling.

(C1) Content Rookie: Redaktionsplan

In diesem Seminar werden die verschiedenen Disziplinen des Onlinemarketing vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten ebenso einen Überblick über das Seminarprogramm der SEOkademie.

(C2) Content Professional: Content Engineering

Welche Must-Have Keywords muss ein Text beinhalten? Welche ergänzenden Keywords gehören dazu? Welche Text-Länge ist ideal? Das hängt alles jeweils vom Thema ab. Die Teilnehmer erfahren, wie sie das ermitteln können, um selbst für Google perfekte Texte erstellen zu können.

(C3) Content Professional: Voice Search

Bereits jede fünfte Suchanfrage an Google wird gesprochen. Wir zeigen auf, wie Sie den Content aufbereiten müssen, um auch in der Sprachsuche weit oben gefunden zu werden.

(C4) Content Expert: Erlebniswelt

Der Besuch einer Webseite soll ein Erlebnis sein, die Zielgruppe emotional ansprechen und zu Interaktionen verführen. Wie eine Erlebniswelt aufgebaut werden kann, wird anhand von zwei Beispielen demonstriert (inkl. Empfehlung zur Erstellung einer Umfrage).

(C5) Content Expert: Storytelling

Der Ursprung des Storytelling liegt bei den Ritterromanen. Wir betrachten die Heldenreise, das Aufbrechen des Helden ins Unbekannte – und wie man diese Story für das eigene Unternehmen erstellt. Wir zeigen die drei Geschichten auf, die man immer parat haben muss.

Weitere Erfolgs-Seminare der SEOkademie

Weitere Seminar-Tracks

Folgende weitere spannende Tracks im Onlinemarketing begleiten wir mit authentischen und wissensgeballten Seminaren:

Strategie:

Die Strategie-Seminare zeigen auf, welche Überlegungen, Vorarbeiten, Vorbereitungen und Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden müssen, um eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne zu konzipieren und umzusetzen.

Strategie-Seminare ansehen

Distribution:

Die Distributions-Seminare beschäftigen sich mit dem Thema, dass der (meist aufwendig erstellte) Content auch die optimale Verbreitung erfährt. Wir beleuchten verschiedene Publikationskanäle und zeigen Workflows, die Zeit und Nerven sparen.

Distributions-Seminare ansehen

Usability:

„Don’t make me think!“ sagt Steve Krug. Das schönste Layout nützt nichts, wenn man es nicht richtig bedienen kann. Wir zeigen in den Usability-Seminaren modernste Methoden zur Erstellung einer nutzerorientierten Webpräsenz. UX at it’s best!

Usability-Seminare ansehen

Übersicht:

Wer lieber noch einmal zurück zur Übersicht gehen möchte, um den gesamten Überblick zu haben, der darf auf den Button hier unten drücken. Schließlich helfen wir so auch der internen Verlinkung und Benutzerführung.

Seminar-Übersicht ansehen